Das Zertifikat

Venen Kompetenz-Zentrum

Die Deutsche Gesellschaft für Phlebologie und der Berufsverband der Phlebologen e.V. bieten den Mitgliedern mit dem Zertifikat Venen Kompetenz-Zentrum eine außergewöhnliche Auszeichnung an.

VKZ-Logo400

Im Rahmen QM-Zertifizierungsprogramms Venen Kompetenz-Zentrum werden nun künftig die Kriterien hinsichtlich qualitätsorientierter Diagnostik und Therapie geprüft und darüber hinaus die Qualitätsmanagement-Richtlinie des Gemeinsamen Bundesausschusses erfüllt.

Mit erfolgreichem Abschluss des Venen Kompetenz- Zentrums erhalten die Teilnehmer das Zertifikat.

Damit ist erstmals ein einheitlicher Standard für die phlebologische Versorgung geschaffen worden, der objektiv eine hohe Struktur- und Versorgungsqualität sowie Prozesssicherheit nachweist.

Dies ist wesentlich für künftige Kassenverträge, für das gemeinsame Marketing und die Zukunftssicherheit für alle Phlebologen/-innen, aber auch für die Sicherung des Qualitätsstandards im Allgemeinen und in jeder Praxis im Speziellen.

Informationen zum Download

Handbuch Venen Kompetenz-Zentrum
Flyer Venen Kompetenz-Zentrum
Venen Kompetenz-Zentrum Schnelleinstieg (Microsoft PPS)